20.11.2010 - Damen II - VSV Fortuna Göltzschtal
Geschrieben von: Marc Stoll   
Sonntag, den 21. November 2010 um 14:06 Uhr
Tex-II-Damen versagen auswärts beim VSV Göltzschtal

Mit einem Mini-Kader wollten wir den Göltzschtalerinnen einheizen, schließlich waren sie Tabellen-Letzter. Leider kam im vorherigen Spiel Adelsberg III nach einer 2:0-Führung noch unter die Räder. Göltzschtal hatte sich nach schwachem Beginn in Schwung gebracht und den 1. Saisonsieg eingefahren. Für uns wäre eine 3:0-Göltzschtal-Niederlage eine gute Basis gewesen.
Zum Spiel:
Im ersten Satz spielten die Gegner so la-la, wir hingegen echt schwach und unclever. Wir ließen uns eine 15:11-Führung einfach so aus der Hand nehmen, obwohl wir deren Super-Mittelangreiferin "Göltzschtal-Karla" einigermaßen in den Griff bekamen. Abstimmung in der Mannschaft und schwache Nerven bzw. Konzentration einiger unserer gestandenen Spielerinnen waren der Hauptgrund (23:25).
Der 2. Satz war eine Kopie des Ersten (Wir hatten eine 18:14-Führung vergeigt).
Im 3. Satz gelang die Abstimmung und das Zuspiel besser, jedoch waren nun die Göltzschtaler überzeugt von sich und ließen uns nicht schalten und walten. Am  Ende des Satzes gingen viele lange Ballwechsel an die Gegner, 27:29 - und Aus. Schade, selbst von unserer Minimalbesetzung hätte man mehr erwarten können.

Unser Vorrat an Siegen ist nun verbraucht, wir rutschen in der Tabelle nach hinten. Es kommt auf das Heimspiel am 11.12.10 an...

...Achim
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de