18.10.2005 - Jugend - Adelsberg & Hartmannsdorf
Geschrieben von: Marc Stoll   
Dienstag, den 18. Oktober 2005 um 01:00 Uhr
Erste Spiele der Jugendmannschaft erfolgreich absolviert

Vor dem ersten Spieltag wurde die Mannschaft durch einen schwer verkraftenden Ausfall der starken Außenangreiferin "Fussel" erschüttert. Sie hat sich im Training das vordere Kreuzband gerissen und wird wohl für längere Zeit ausfallen. Auf diesem Wege: Gute Besserung und baldige Genesung. Weiterhin sollte an diesem Tag die zweite Hauptangreiferin Aileen nicht mit auf dem Spielfeld stehen. So spielten Julia auf Zuspiel, Susanne/Nad und Dominique!!! als Außenangriff, Mel als Diagonale sowie Marie und Claudia in der Mitte.
Im ersten Spiel wurde sofort ein Vergleich mit der Jugendarbeit eines anderen Vereins durchgeführt. Die Jugendmannschaft von Adelsberg wurde nach 1:8!! Rückstand mit 25:14 im Ersten und im zweiten Satz ebenfalls so deutlich geschlagen.
Im zweiten Spiel standen die Damen von Hartmannsdorf gegenüber. Sie begannen mit fünf Spielerinnen und bereiteten uns extremes Kopfzerbrechen. Die fünf gegenüber gewannen den ersten Satz knapp mit 25:22. So wurde uns nach relativ einfachem erstem Spiel klar, dass wir uns noch etwas steigern müssten. Es gab aber noch eine andere Möglichkeit für eine Spielverbesserung, und zwar die sechste Frau beim HSV: Als die Mannschaft der Gäste komplett war, verlief das Spiel für uns mit einem Mal viel flüssiger und besser. Über die Mitte konnten die Mädels von Textima schöne und vor allem wichtige Punkte erzielen. Die gesamte Mannschaftsleistung stieg noch einmal an, als der erste Satz verloren gegangen war. So konnte der zweite und der dritte Satz zu unseren Gunsten entschieden werden. War der Zweite noch relativ knapp, zu 22, wurde der dritte Satz mit 25:16 relativ deutlich gewonnen. So konnten wir trotz der Ausfälle für einen gelungenen Saisonstart sorgen. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde für mich als Trainer besonders durch die Leistung von Susanne gekrönt.

René
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de