25.09.2012 - Damen III - TuS Ebersdorf I
Geschrieben von: Carina Blank   
Mittwoch, den 26. September 2012 um 13:04 Uhr

Wie zu erwarten starteten die mehrmaligen Stadtmeisterinnen standesgemäß und überrollten die TEX-Damen im ersten Satz mit 12:25. Dabei sah zu Beginn eigentlich alles ganz gut aus ... bis zum Spielstand von 7:9 war es eine ausgeglichene Partie. Doch plötzlich kam der totale Einbruch. Eine schwache Annahme und Kommunikationsprobleme bildeten dabei die Haupfehlerquellen.

In Satz 2 wurde grundlegend umgestellt, was dazu führte, dass es zunächst so aussah, als würden die TuS Damen das Spiel schnell beenden können. Doch bei einem Rückstand von 2:8 wurden die Damen von TEX plötzlich munter. Bei 9:8 standen bereits zwei Ausszeiten auf der Habenseite der TuS´ler. Im Anschluss war alles offen ... bis zum Punktestand von 15:15 sah alles nach einem 3. Satz aus. Doch dann drehten die Gastgeberinnen die Partie und gewannen mit 22:25 auch den 2. Satz.

Alles in Allem war es trotzdem ein gelungener Einstieg in die neue Saison - zumal unsere Damen von der Dritten ja als "Aufsteiger" gelten ...

Es spielten: Susi, Petra K. (Zuspiel), Tina (Libera), Yvette, Conny III (Mitte), Franzi, Doreen, Conny I und Heike (Außen); Petra M. und Renate standen für alle Fälle bereit und feuerten mit Unterstützung von Alina kräftig an! DANKE.

Die kleinen Problemchen werden am bevorstehenden Trainingswochenende auf dem Rabenberg besprochen und für den 8.10. abgestellt - denn da heißt es: TEX III - TEX Jug.!!!!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. September 2012 um 13:19 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de