24.11.12 - Tex-Damen I - Ende der Sachsenklasse-Siegesserie
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Samstag, den 24. November 2012 um 20:10 Uhr

Wieder ein Auswärtsspiel in Leipzig, diesmal in Stadtteil Leipzig-Volkmarsdorf. Die Leipzig-Engelsdorfer waren auch wieder dabei - mussten sich aber im ersten Spiel des Tages den immer stärker werdenden Gastgebern (ATV Volkmarsdorf) mit einem 0:3 ergeben. Achim hatte diese Gelegenheit genutzt, um den Gegner mit seinen Schwächen und Stärken intensiv zu studieren.. Seine Ansagen waren nun klar gegneroptimiert.
Der Haken:
Unser Tex-I-Stamm-Team war durch Ausfälle/Krankheiten zum hohen Prozentsatz geschwächt: 3 Top Spielerinnen fehlten: Karla, Anja, Lucie (2 x spielentscheidende Mitten und Libero). Zum Glück haben wir genügend Reserven im Kreisunions-Tex-Team. Somit mussten erstmalig Lisa und Janine ran. Und Anne-Katrin würde sich heute bei uns festspielen ..
Satz 1 lief über ein sehr lange Phase erstaunlich gut. Über 5:2 .. 11:7 .. 17:14 sah alles wie Sieg aus, Lisa + Anne K. integrierten sich sehr gut, machten wenige Fehler. Jedoch der Gegner erstarkte, unser Vorsprung schmolz dahin: 17:17. Das Endkampfverhalten der Gastgeber war besser, folgerichtig ging der Satz an Volkmarsdorf (20:25).

Im Satz zwei ein fast umgekehrtes Bild, wir liefen bis 12:12 einem Rückstand hinterher und konnten durch Gegnerfehler und stabile eigene Aufschläge (Mandy) profitieren: 17:13 .. 20:17 .. 25:19. Somit Eins zu Eins nach Sätzen.

Satz 3 sah ebenfalls ganz gut aus, 1-3 Punkte Vorsprung bis 18:16, dann wie im Satz 1 ..

Im vierten und letzten Satz gab der Gegner alles - wir mussten uns geschlagen geben. ATV war nun die bessere Mannschaft. Deren Mitten waren den Unsrigen überlegen und das gesamte Team spielte kompakt, machte kaum noch Einfachfehler. 3:1 für ATV - Glückwunsch an Volkmarsdorf!
Wir können dennoch zufrieden sein, es war eine gute, stabile Leistung mit vielen sehenswerten Spielzügen und auch ein besseres Spiel als das Vorherige (ATV gg. Engelsdorf III).
Lass' unsere Tex-Girls alle wieder komplett/gesund sein - und wir werden sehen. Alle waren ziemlich zufrieden und man konnte merken, dass sie sich schon jetzt auf das Rückspiel freuen !
  .. Achim

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. November 2012 um 10:36 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de