Neues Jahr, 1.Spiel, 1. Sieg für Tex IV
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 18:24 Uhr

Am 6.1. trat man zum ersten Spiel im neuen Jahr gegen den BSV Limbach-Oberfrohna an. Mit einer geschrumpften Mannschaft, durch krankheitsbedingte Ausfälle, standen leider nur 6 Spielerinnen auf dem Feld ohne einen Wechselspieler. Zuerst musste die ehemalige Jugend das erste Spiel pfeifen, was Limbach gegen erstaunlicherweise sehr schwache Damen von Ebersdorf II mit 2:0 gewann. Ebersdorf gelang nie ein Ausgleich geschweige denn ein Führungswechsel.

Wir waren warm und wollten uns 3 Punkte sichern. Zum ersten Mal in dieser Saison hatte Christin die Aufgabe das Zuspiel alleine zu übernehmen, was sie sehr gut meisterte. Der erste Satz begann sehr gut, die erste Auszeit nahm Limbach bei einem Stand von 9:4 für uns. Eine gute Annahme, gute Angriffe von allen, sowie einer guten Angriffssicherung (wie im Training geübt) brachten uns zu einem ungefährdeten 1. Satzball, den Manu mit einem langen Ball in die gegnerische Ecke holte. Bei einem Stand von 25:20 war die Freude groß. Nun zum 2.Satz. Wie öfters, hatten die Texmädels einen schlechten Start und gerieten in Rückstand. Annahmefehler und auch zum Teil Aufschlagfehler brachten uns einen Rückstand von 7:1 ein. Aber wer Tex IV kennt, weiß das wir uns immer nochmal aufrappeln und den Rückstand aufholen können. Von einen 9:6 ging’s zum 16:12 und bis zum 18:18, dann hatten wir wieder eine kurze Flaute drin und mussten den Satzball 24:21 abwehren. Ab da kamen wir wieder ins Spiel und machten das ganze nochmal spannend. Sehr lange Ballwechsel und platzierte Leger sowie ein starker Block sicherte uns einen knappen Sieg im zweiten Satz mit 29:27.

Den erfolgreichen Start sollten wir in die nächsten Spiele mitnehmen, wo wir hoffentlich mit voller Kampfstärke antreten können.

Es spielten: Christin (Zuspiel); Katja und Sophia(Außen); Josi und Claudi (Mitte) sowie Manu (Dia)

Ebenfalls zur Unterstützung anwesend: Trainerin Jana; Suzanne (Zuspielerin und Co-Trainerin); Enrico (Fotograf) sowie Freund und Kumpel von Sophia J

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. Februar 2015 um 22:00 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de